Das Hilfsprojekt "Augenzeugen" entstand durch unsere Filmarbeit. Immer wieder interviewten wir Menschen, die in einer prekären Lebenslage waren. Das Dilemma: Wir konnten den Drehort wieder verlassen - die Leute mussten bleiben. Deshalb haben viele Menschen in armen Weltgegenden das Gefühl, für Filmprojekte missbraucht zu werden, von denen sie selber nichts profitieren. Für uns war es klar: Wir wollten auf jeden Fall solchen Menschen helfen. 
Liz, unsere Vertrauensperson
Liz, unsere Vertrauensperson
Liz und Chuck an der Klagemauer
Liz und Chuck an der Klagemauer
Wir suchten verantwortungsbewusste Menschen vor Ort, die uns mit unserem Projekt "AUGENZEUGEN" helfen konnten, und fanden Liz und Chuck in Jerusalem. Da sie schon über 40 Jahre in Israel leben und die Situation der Menschen gut kennen, baten wir sie, mit uns zusammen zu arbeiten.
Videobotschaft von Liz
Spenden: Augenzeugen 
Augenzeugen Brüggliacher 40, 5452 Oberrohrdorf, Aargauische Kantonalbank, 151980532003 BIC: KBAGCH22 
IBAN CH60 0076 1151 9805 3200 3 
Back to Top